Multikulturelle Montessori Kinderbetreuung im Kindergarten in Wien

Multikulturelle Montessori-Kinderbetreuungseinrichtung SIMBA in Wien 21- Altersgerechte Kinderbetreuung im Kindergarten Donaufelder Straße

Die erste Kindertagesstätte ist von besonderer Wichtigkeit im Leben eines Kindes, denn schließlich ist sie - wenn auch nur indirekt - die erste Bildungseinrichtung. In diesem Sinne legen wir, der multikulturelle Kindergarten SIMBA in Wien 21, besonderen Wert auf eine kindgerechte und umfassende Betreuung - und zwar in vielerlei Hinsicht

Der Montessori-Kindergarten in Wien Floridsdorf

Was uns von anderen Betreuungseinrichtungen unterscheidet, ist zu allererst unser Zugang zu Erziehung. Wir arbeiten nach dem pädagogischen Konzept von Maria Montessori, die schon früh erkannt hat, dass Kinderbetreuung im Kindergarten zu wesentlichen Teilen auf einer Atmosphäre des Vertrauens basiert.

Als Montessori-Kindergarten haben wir nicht nur die Grundsätze der Pädagogin Montessori verinnerlicht, im täglichen Umgang mit Kindern unterschiedlicher Herkunft und verschiedenen Alters werden ebendiese Grundsätze gelebt - und zwar immer wieder auf’s Neue. Wir fördern jedes Kind in seiner Selbstständigkeit und der individuellen Entwicklung. Ein respektvoller Umgang und liebevolle Anleitung ist uns dabei selbstverständlich.

Ein Ort des Entdeckens, des Zusammenlebens und der Freude

Unsere Einrichtung befindet sich in der Donaufelder Straße in Wien Floridsdorf. Mit viel Liebe zum Detail und den unterschiedlichen Entwicklungsstufen der Kinder entsprechend, haben wir einen Ort der Kreativität, der Freude und des Lernens erschaffen, in dem sich Kinder vor allem wohl fühlen sollen. Denn Vertrauen und Freude sind wesentliche Bausteine für erfolgreiches Lernen und Erkunden.

Was uns auszeichnet, ist einerseits die Orientierung an der Pädagogik von Maria Montessori und gleichzeitig die Umsetzung des Wiener Bildungs-Rahmen-Plan für Elementare Bildungseinrichtungen.

Offenheit, Transparenz und ein respektvoller Umgang

Unser Kindergartenteam ist engagiert und bestens ausgebildet, um allen Anforderungen um eine altersgerechte Kinderbetreuung im Kindergarten sicherzustellen. Wir sehen uns als Einrichtung der familienergänzenden Erziehung und legen in diesem Sinne großen Wert auf eine intensive und persönliche Zusammenarbeit mit Eltern.

Offenheit, Transparenz und Respekt - für uns mehr als bloße Schlagworte. Ein respektvoller Umgang mit Mitmenschen und der Umwelt hat für uns oberste Priorität.Ob altersentsprechende Erkundung von Flora und Fauna oder eine ausgewogene, gesunde und nährstoffreiche Ernährung, wir wecken die Neugier jedes Kindes!

Im SIMBA Kindergarten werden Begabungen erkannt und gefördert

Für uns ist es wichtig, jedes Kind in seiner Individualität zu erfassen. Nur so lassen sich individuelle Fähigkeiten und Begabungen erkennen und schon früh fördern. Auch der respektvolle Umgang miteinander, ein Gespür für Gemeinschaftssinn und soziale Kompetenz geben wir unseren Schützlingen mit auf den Weg - denn das sind nicht nur wichtige Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start in die Schule, sondern für eine aktive und lebensfrohe Teilhabe an der Gesellschaft.

Haben Sie Fragen zu unserem Angebot? Gerne nehmen wir Ihre Anfrage unter +43 664 791 82 40 entgegen!

Ihr Team der Montessori-Kinderbetreuungseinrichtung SIMBA in Wien Floridsdorf