Montessori Privatkindergarten für 1210 Wien

Wenn Sie für Ihr Kind in Wien nach einem Privatkindergarten suchen, sind Sie beim SIMBA Montessori-Kindergarten gleich neben 1210 Wien genau richtig. Wir fördern Kinder in ihrer selbständigen Entwicklung und begegnen Ihrem Kind immer mit Respekt.

Kinderbetreuung – unser Konzept
Das Bildungskonzept unseres Kindergartens basiert auf der Pädagogik von Maria Montessori und ist auf den Wiener-Bildungs-Rahmen-Plan für Elementare Bildungseinrichtungen abgestimmt. Wichtig für uns ist, für Kinder eine entspannte Atmosphäre zu schaffen, in der sie individuell gefördert und auf die Schule vorbereitet werden können. Eine enge Zusammenarbeit und der Austausch mit den Eltern ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Unsere pädagogischen Ziele
Als multikultureller Montessori-Kindergarten gehen wir liebevoll auf die unterschiedlichen Entwicklungsstufen und die jeweilige Kultur, in der ein Kind lebt, ein. Die Kinder stehen dabei immer im Vordergrund und es ist uns ein Anliegen, die Persönlichkeitsentwicklung sowie den Gemeinschaftssinn und die soziale Kompetenz eines jeden Kindes zu fördern und zu stärken. Es ist für uns wichtig, dass sich Ihr Kind bei uns wohlfühlt, denn Vertrauen und Freunde sind wesentlich für erfolgreiches Lernen und Erkunden.

Kindergarten, 1220 Wien

Aktivitäten für Kinder
In unserem Privatkindergarten haben wir einen Ort der Kreativität, der Freude und des Lernens erschaffen. Die Kinder können sich bei uns frei entscheiden, womit, wie lange und wie oft sie sich beschäftigen möchten. Zu unseren Aktivitäten gehören die kosmische Bildung, Vorschul-Vorbereitung, bildkünstlerisches Gestalten, darstellendes Spiel, Musik und Tanz, Sport und Bewegung sowie Entdecken, Erforschen und Erfinden.
Selbstverständlich legen wir auch auf eine ausgewogene Ernährung großen Wert. Vormittags und mittags bieten wir Speisen aus wertvollen Proteinen, Ballaststoffen und Vitaminen an.

Das Montessori-Prinzip
Maria Montessori erkannte die Kraft und Macht, die in Kinder steckt und förderte diese, damit sie ihre eigenen Kräfte selbstständig entwickeln können. Die Grundgedanke basiert auf dem Konzept: „Hilf mir, es selbst zu tun.“
Unser Ziel im Kindergarten ist, dass die Kinder aus eigener Motivation und immer mit Freude lernen, ohne von außen beeinflusst zu werden. Durch das selbstständige Lernen erfahren die Kinder Erfolgserlebnisse, was wiederum die Persönlichkeit, Eigenverantwortung und Unabhängigkeit der Kinder stärkt.

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie nähere Informationen zu unserem Kindergarten bei 1210 Wien? Sie erreichen uns unter der Telefonnummer +43 664 791 82 40 oder per E-Mail an office@simbakindergarten.at. Wir haben für Sie von Montag bis Donnerstag von 7.00 bis 17.00 und freitags von 7.00 bis 15.00 Uhr geöffnet. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und Ihr Interesse!
Ihr Team vom SIMBA Montessori-Kindergarten in 1210 Wien